JAM: Januar 2004  

















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
INTERVIEW: VERZEHL MA WAS mohan: 2002-10-20

Druckversion
XXL-Version

Vor einigen Ausgaben stellte ich die neue CD von Reinig, Braun + Böhm vor. Jetzt gibt es als Nachschlag ein Interview mit der Gruppe.


"Wie fühlt man sich so als Folk(s)musiker?", "Ist Mundartmusik jenseits der typischen Schenkelklopferlieder machbar?", "Warum überhaupt Lieder aus der Pfalz spielen?" Fragen über Fragen, Antworten erhielt ich bei einem Gespräch mit der Gruppe Reinig, Braun + Böhm, die pfälzer Musik jenseits aller Klischees spielen. Ort des Geschehens war ein älteres, schön renoviertes Haus im Stadtteil Friesenheim in Ludwigshafen mit schönem Garten außenrum.

Solltet ihr euch auch für pfälzer Musik oder Folk(s)musik interessieren, hört in das Interview rein. Einfach hier klicken:

Interview mit Peter Braun und Paul Reinig.


Am Ende des Interviews spielten Peter und Paul noch das Lied "Verzehl ma nix" von ihrer aktuellen mit akustischen Gitarren exklusiv fürs !MARCS. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, ihr könnt das Lied hier anhören:

Verzehl ma nix

Neugierig auf mehr? Besucht einfach die Website der Gruppe.


Weitere Artikel von mohan
Autorenbeschreibung von mohan


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
ARCHIVE: ARTIKEL VON MOHAN
INTERVIEW
FREEZONE MANNHEIM

Straßenkinder? Die gibt es doch nur in größeren Städten, nicht aber in Mannheim. Doch weit gefehlt, sie leben auch in Mannheim und Freezone Mannheim ist ein Projekt, das sich um sie kümmert.

ARCHIVE: ARTIKEL VON MOHAN
INTERVIEW
EIN BESUCH BEI GLEICH & GLEICH

Betreutes Jugend- und Einzelwohnen für lesbische, schwule, bisexuelle und transgender Jugendliche bietet der Verein gleich & gleich aus Berlin an.

ARCHIVE: ARTIKEL VON MOHAN
INTERVIEW
AUF DEM JAKOBSPILGERWEG

Die Freiburger Spielleyt spielten Lieder vom Jakobspilgerweg in Wachenheim. Anschließend sprachen wir mit der Gruppe.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Alle Artikel von mohan findest du hier.
 

© 1997 - 2016
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet