STUFF: Januar 2004  

















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
INTERVIEW: FREEZONE MANNHEIM mohan: 2003-12-30

Druckversion
XXL-Version

Straßenkinder? Die gibt es doch nur in größeren Städten, nicht aber in Mannheim. Doch weit gefehlt, sie leben auch in Mannheim und Freezone Mannheim ist ein Projekt, das sich um sie kümmert.


Das Projekt Freezone Mannheim kümmert sich um Straßenkinder in Mannheim. Aufmerksam auf dieses Projekt wurde ich durch einen Artikel auf der Internetpräsenz des Odenwälder Shantychors, der eine Benefizveranstaltung für Freezone Mannheim durchführte. Dort wurde das Projekt auch kurz vorgestellt.

Da die Thematik Straßenkinder immer wieder mal im !MARCS auftaucht, waren wir neugierig auf das Projekt vor "unserer Haustür" und fuhren zu einem Interview nach Mannheim. Die Räumlichkeiten sind direkt im Herzen der Stadt in den Quadraten gelegen und machten einen sehr gepflegten Eindruck auf uns. In einer Ecke stand eine gemütliche Sitzgruppe in einer anderen war eine Kreativecke. Weiterhin stand noch ein Billardtisch in dem Raum. Hier konnte man sich Wohl fühlen. Das sehen auch die Straßenkinder so. Denn Katja, eine der Betreuerinnen, mit der wir sprachen, meinte, der Raum sein das Wohnzimmer der Straßenkinder. Und auf ein Wohnzimmer passt man ja auf, oder?

Wo ich gerade bei Interview war, in diesem beantwortete uns Katja einige Fragen zu Freezone Mannheim. Dies könnt ihr euch hier anhören:

Interview mit Katja (als Download ca. 1,1 MB)
Interview mit Katja (als Stream)

Wollt ihr jetzt noch mehr über Freezone Mannheim wissen? Dann schaut doch einfach auf der Internetpräsenz vorbei:

www.freezone-mannheim.de

Zum Schluss zeigen wir euch noch einige Bilder von den Räumlichkeiten:



Weitere Artikel von mohan
Autorenbeschreibung von mohan


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
ARCHIVE: ARTIKEL VON MOHAN
INTERVIEW
EIN BESUCH BEI GLEICH & GLEICH

Betreutes Jugend- und Einzelwohnen für lesbische, schwule, bisexuelle und transgender Jugendliche bietet der Verein gleich & gleich aus Berlin an.

ARCHIVE: ARTIKEL VON MOHAN
INTERVIEW
AUF DEM JAKOBSPILGERWEG

Die Freiburger Spielleyt spielten Lieder vom Jakobspilgerweg in Wachenheim. Anschließend sprachen wir mit der Gruppe.

ARCHIVE: ARTIKEL VON MOHAN
INTERVIEW
VERZEHL MA WAS

Vor einigen Ausgaben stellte ich die neue CD von Reinig, Braun + Böhm vor. Jetzt gibt es als Nachschlag ein Interview mit der Gruppe.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Alle Artikel von mohan findest du hier.
 

© 1997 - 2016
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet